Skip to main content

Berichterstattung

In der Rubrik „Berichterstattung“ sind Berichte über Messebesuche und andere Veranstalltungen zu finden. Hier wird beschrieben, welche Erfahrungen Videospielwissenschaft als Pressevertreter machen durfte um einen potentiellen Blick „hinter die Kulissen“ der Videospielbranche zu ermöglichen.
In dieser Rubrik erlaubt es sich Videospielwissenschaft auch persönliche Eindrücke zu vermitteln.

VSW-nächster_Begriff

Die Gamescom fand 2023 vom 23. bis zum 27. August statt. Der Gamescom Congress fand am 24. August 2023 statt.
Hier ist ein Rundumblick über die Messehighlights und Events der Gamescom 2023 zu finden.

Nach zwei reinen Online Versionen der Gamescom kehrt die Messe 2022 erneut auch physisch in die Hallen der Koelnmesse zurück.

Videospielwissenschaft wird erneut live vor Ort sein und vor allem mit dem Fokus auf Veränderungen gegenüber der Gamescom 2019 berichten.

Auch 2019 fand erneut die größte deutsche Messe für Digitale Spiele in der Kölnmesse in Köln statt. Vom 21. bis 24. August 2019 öffnete die Messe ihre Toren, für Fachbesucher bereits am 20. August 2019.
Im Rahmen der Gamescom fand auch 2019 der Gamescom Congress am 21. August statt.

Auch 2019 hat Nintendo wieder zum jährlichen Post-E3-Event in ihr Hauptquartier in Frankfurt am Main eingeladen.
2018 fand die erste EGX Berlin zwischen dem 28. und 30. September statt. Erwartet wurden 20.000 Besucher, offizielle Zahlen sind noch ausstehend. Neben Messeständen, an denen Besucher Videospiele testen konnten, fanden auch viele Vorträge über Videospiele statt.
Die Gamescom 2018 war ein voller Erfolg und fand zwischem dem 21. und 25. August statt. Viele Besucher, der Gamescom Congress, ein herausragender Indie-Bereich und vieles Mehr haben die Besucher begeistert. Hier ist der ausfürliche Bericht von Videospielwissenschaft zu finden.

Am 21. Juni 2018 hat Nintendo Deutschland ein Post E3-Event veranstalltet, bei dem Medienvertretern einige Spiele präsentiert wurden und auch anspielbar waren.

Die EGX Rezzed 2018 Messe fand zwischen dem 13. und 15. April mitten in London statt.
Die Rezzed ist eine kleinere Messe, die sich auf Indie-Games konzentriert.
Eine wundervolle Location hat die Indie-Atmosphäre wunderbar untermalt.