Skip to main content

Rezension zu Star Wars : Jedi Fallen Order

Star Wars: Jedi Fallen Order ist ein Action-Adventure-Videospiel, das von Respawn Entertainment entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht wurde. Es wurde am 15. November 2019 für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Das Spiel spielt in der Zeit nach den Ereignissen von Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith.

Entstehungsgeschichte

Respawn Entertainment, die Schöpfer der erfolgreichen Titanfall-Spieleserie, arbeiteten mehrere Jahre lang an Star Wars: Jedi Fallen Order. Das Spiel wurde von einer Gruppe von erfahrenen Entwicklern geleitet, darunter Stig Asmussen, der zuvor an der Entwicklung der God of War-Serie beteiligt war. Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit Lucasfilm und Disney entwickelt, um sicherzustellen, dass es sich nahtlos in die Star Wars-Geschichte einfügt.

Handlung

Die Handlung von Star Wars: Jedi Fallen Order folgt dem jungen Padawan Cal Kestis, der Order 66 überlebt hat und sich nun auf der Flucht vor dem Imperium befindet. Zusammen mit seinen Begleitern reist er durch verschiedene Planeten, um seine Jedi-Fähigkeiten zu verbessern und das Geheimnis der Order zu lüften. Die Geschichte ist gut erzählt und bietet viele spannende Momente, die die Spieler begeistern werden.

Optik und Audio

Die Optik und der Sound von Star Wars: Jedi Fallen Order sind beeindruckend. Die Umgebungen sind detailliert und gut gestaltet, und die Charaktermodelle sehen lebensecht aus. Die Musik und Soundeffekte sind ebenfalls sehr gut und fügen sich nahtlos in das Star Wars-Universum ein. Die Lichtschwertkämpfe sind besonders beeindruckend und bieten ein visuelles Spektakel.

Beurteilung und Empfehlung

Pädagogische Beurteilung

Star Wars: Jedi Fallen Order bietet keine explizite pädagogische Erfahrung, aber das Spiel fordert die Spieler heraus, ihre Problemlösungsfähigkeiten und ihre Fähigkeit, Rätsel zu lösen, zu verbessern. Es gibt auch viele moralische Entscheidungen, die der Spieler treffen muss, und diese Entscheidungen können Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Geschichte haben. Insgesamt kann das Spiel als unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung angesehen werden.

Verbesserungspotential

Das Spiel hat einige kleinere technische Probleme, insbesondere in Bezug auf die Kameraführung und die Steuerung. Diese Probleme können gelegentlich zu Frustration führen, aber sie beeinträchtigen das Spielerlebnis nicht allzu sehr. Es gibt auch einige Aspekte des Spiels, die verbessert werden könnten, wie zum Beispiel das Kampfsystem, das manchmal ein wenig eintönig sein kann.

Fazit

Star Wars: Jedi Fallen Order ist ein fesselndes und unterhaltsames Spiel, das Fans der Star Wars-Franchise sicherlich begeistern wird. Die Handlung ist spannend und die Optik und der Sound sind beeindruckend. Das Spiel fordert die Spieler heraus und bietet eine lohnende Erfahrung. Obwohl es einige kleinere Probleme gibt, ist es insgesamt ein sehr gutes Spiel und eine Empfehlung für alle Fans von Star Wars und Action-Adventur-Spielen.

Logo der Herausgeber
Logo des Entwicklerstudios